Mit dem E-Bike durchs Fersental

von Heike Arnold (Kommentare: 0)

Von einer kleinen Italien-Reise haben Rudi Holzner (Kassier) und Heike Arnold (Online-Redaktion) eine ganz besondere Erfahrung mitgebracht: Sie "eroberten" mit dem E-Bike das Fersental (von Pergine bis Maseti, schwarze Route, bis zu 20% Steigung/Gefälle) und besuchten über den Kaiserjägerpass die cimbrische Gemeinde Lusérn - zwei wunderbare Touren durch die zu dieser Jahreszeit noch fast menschenleeren, herrlichen Landschaften.

Auch die neue Ausstellung im Dokumentationszentrum Lusérn wurde besucht - sehr eindrucksvoll wird darin an den Ersten Weltkrieg und die Rückkehr der Wildtiere erinnert.

Gefreut über unseren Besuch haben sich die Wirte vom Ristorante Montana und Ristorante Ferdy in Lusérn, die wir im letzten Jahr mit einer kleinen Delegation im Rahmen der Eröffnung des Hugo Resch-Denkmals kennengelernt hatten.

Zurück

 

KONTAKT

Cimbern-Kuratorium Bayern e. V.
1. Vorsitzender Jakob Oßner
Putzenberg 1
84149 Velden
Tel.: +39 8742 8079
E-Mail: ossner1951@gmail.com

 

© by Cimbern Kuratorium Bayern e. V., 2012-2024 | Impressum | Datenschutzerklärung  Letztes Update: 19.04.2024 16:34