1700 Bücher wurden von der Stadtbücherei Tirschenreuth abgeholt

von Heike Arnold (Kommentare: 0)

1. Vors. Christian Ferstl Schmellergesellschaft, Franz Geltinger, Vors. Jakob Oßner, Cimbern-Kuratorium Bayern

Liebe BCK-Vorstands-Kolleg(inn)en,

in einem zweiten Anlauf, gottseidank noch vor Wintereinbruch, gelang die Rückholaktion von 1700 Büchern des Bayerischen Cimbern-Kuratoriums aus der Stadtbücherei von Tirschenreuth. Dort waren sie jetzt 15 Jahre eingelagert. Das Lagerhaus in Furth bei Landshut wurde seinerzeit abgerissen, so dass dort in der Obhut unseres früheren Schatzmeisters und Ehrenmitgliedes Karl Braun für die Bücher keine Bleibe mehr war. Der Schmellergesellschaft mit 1. Vorsitzenden Christian Ferstl sind wir sehr dankbar, dass in Tirschenreuth unsere Cimbern-Bibliothek in dieser Zeit sehr gut aufbewahrt wurden. Die Bücher sind jetzt bei mir zwischengelagert bis ein geeigneter Ort ( Cimbernmuseum, Hugo-Resch-Museum) gefunden wurde.

Beste Grüße

Jakob

Zurück

       

KONTAKT

MITGLIED WERDEN

SOCIAL MEDIA

WIR SIND DABEI!

Cimbern-Kuratorium Bayern e. V.
1. Vorsitzender Jakob Oßner
Putzenberg 1
84149 Velden
Tel.: +39 8742 8079
E-Mail: ossner1951@gmail.com

 

Sprachensymbol, deutsch  Mitgliedsantrag, deutsch
Sprachensymbol, italiensch  Mitgliedsantrag, italienisch

  Datenänderung mitteilen

Besuchen Sie uns auf 

 

Logo der Europäischen Bewegung Bayern e. V.

© by Cimbern Kuratorium Bayern e. V., 2012-2024 | Impressum | Datenschutzerklärung  Letztes Update: 11.04.2024 17:39