Termin-Details

Tagesfahrt " Plodner Gruppe beim Brauchtumsumzug in Hilpoltstein "

22.01.2023

Liebe Kolleg(inn)en,

unser stv. Cimbern-Vorsitzender und stv. Bürgermeister von Wendelstein, Dr. Jörg Ruthrof macht auf die Plodener Faschingsgruppe aufmerksam die in Hilpoldstein am Faschingsumzug, am Sonntag den 22. Januar, teilnimmt. Das Cimbernkuratorium macht seine erste Jahresfahrt bekanntlich in die Plodener deutsche Sprachinsel vom 16. bis 19. Juni 2023. Wir zeigten auch einen Film von Christine Fischer über den Plodener Fasching mit den Holzmasken vor wenigen Wochen im Gasthaus Hachelstuhl. Wenn sich genügend interessierte Teilnehmer an dieser Tagesfahrt nach Hilpoldstein bei Nürnberg für Sonntag den 22. Januar finden, dann organisieren wir die Busfahrt, vor allem wenn die  Straßenverhältnisse, wie jetzt, diese zulassen. Mittagessen wäre Hilpoldstein ! (Siehe unten, Schreiben von Jörg). Es wäre sicher eine schöne Tagesfahrt ins Fränkische und Kollege Jörg Ruthrof würde uns dort führen! Um dieses organisieren zu können müsste bis spätestens Ende nächster Woche die Anmeldung Der Teilnehmer erfolgt sein. Die Buskosten halten sich sicher in Grenzen.

Zustieg wäre: Velden 7. 00 Uhr, Landshut 7. 30 Uhr, Fröttmaning 8.30 Uhr auch weiterer Zustieg an der Autobahn wäre möglich !

Beste Grüße

Jakob

Zurück