Bekannte Zimbern (Seite im Aufbau)

Innerhalb dieses 2024 neu angelegten Bereichs "Bekannte zimbrische Persönlichkeiten" wollen wir Sie mit Persönlichkeiten aus den zimbrischen Sprachgebieten bekannt machen, die durch ihr Denken & Wirken - und/oder andere Umstände - eine große Bekanntheit in ihrer Heimat genießen, darunter Künstler, Musiker, Dichter ...

MARIO RIGONI STERN

wurde 1921 in Asiago in der Provinz Vicenza geboren. Er wuchs in der Umgebung des venezianischen Voralpenlandes auf, in engem Kontakt mit der Natur. 1953 begann seine literarische Karriere mit einem Buch, in dem er seine traumatischen Erfahrungen während des Russlandfeldzuges thematisiert. 
     Rigoni Stern ist ein Dichter seiner Heimat; sein Roman "Tönle", sein wichtigstes Werk, wurde 1979 mit dem Premio Bugatta ausgezeichnet.

► mehr zu Mario Rigoni Stern lesen

MARCO MARTALAR

ist ein venezianischer Künstler ...

► mehr über Marco Martaler erfahren

       

KONTAKT

MITGLIED WERDEN

SOCIAL MEDIA

WIR SIND DABEI!

Cimbern-Kuratorium Bayern e. V.
1. Vorsitzender Jakob Oßner
Putzenberg 1
84149 Velden
Tel.: +39 8742 8079
E-Mail: ossner1951@gmail.com

 

Sprachensymbol, deutsch  Mitgliedsantrag, deutsch
Sprachensymbol, italiensch  Mitgliedsantrag, italienisch

  Datenänderung mitteilen

Besuchen Sie uns auf 

 

Logo der Europäischen Bewegung Bayern e. V.

© by Cimbern Kuratorium Bayern e. V., 2012-2024 | Impressum | Datenschutzerklärung  Letztes Update: 11.04.2024 17:39